ARD-Sommerinterview mit Olaf Scholz

Als Fotograf für die ARD am Set des Sommerinterviews ("Bericht aus Berlin", "Frag selbst"). Heute war SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz an der Reihe und das Interview führte Tina Hassel, Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios.


SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz bei Fortuna Babelsberg

Im Bundestagswahlkampf beginnt die heiße Phase. Die Kanzlerkandidat:innen bereisen auf ihren Wahlkampftouren die ganze Republik. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz besuchte heute einen Sportverein in seinem Wahlkreis in Potsdam.


Korrespondent:innen-Fotoshooting im ARD-Hauptstadtstudio

Heute habe ich für das ARD-Hauptstadtstudio wieder einige neue Korrespondent:innen in der Redaktionshalle fotografiert. Für dieses Shooting gibt es im Briefing des Hauptstadtstudios genaue Vorgaben, wie diese Portraits aussehen sollten. So sollen beispielsweise von jeder Person Fotos in 2 Varianten entstehen: Einmal freundlich bis lächelnd und einmal mit einem eher ernsten Gesichtsausdruck - es gibt ja schließlich nicht nur erfreuliche Nachrichten, über die die Korrespondent:innen berichten.


Fotoshooting Zahnärztekammer Berlin

Zusammen mit der Visagistin Karina Berg habe ich Ende März ein Fotoshooting für die Zahnärztekammer Berlin durchgeführt. Es sollten dabei Portraits der neu gewählten Mitglieder des Vorstands sowie Gruppenfotos entstehen. Die Kammer hatte für unser Shooting den großen und schönen Goethe-Saal im Harnack-Haus in Dahlem angemietet. Somit war an unserem Shootingort für eine gute Luftzirkulation gesorgt und wir konnten die Corona-Schutzmaßnahmen einhalten. Alle teilnehmenden Personen führten am Morgen einen Corona-Schnelltest durch. Einige der zu fotografierenden Ärzt:innen waren bereits gegen Covid-19 geimpft. Es fühlt sich gut an und stimmt mich hoffnungsvoll, dass nach Monaten des Lockdowns wieder Portraitshootings von umsichtigen Kund:innen gebucht werden.